Nostradamus | Vorhersagen (Centurien)

Aus Angst vor der Inquisition verschlüsselte Nostradamus seine Prophezeihungen. Er ordnete sie in Centurien. Eine Centurie enthält 100 Vierzeiler. Einige der spektakulärsten Prophezeihungen sind im Folgenden mit geschichtlichen Fakten aufgeführt.



Der 11. September (Angriff auf New York)

Am 11. September 2001 werden zwei Flugzeuge von Terroristen absichtlich ins World Trade Center gesteuert.

CENTURIE VI-97

"Fünfundvierzig Grad der Himmel wird brennen,
Feuer nähert sich der großen Stadt
Große Flammen werden sofort springen"


Die Fakten
Fünfundvierzig Grad ist der Breitengrad von New York. Die Vorhersage war für 1999. Dieser Vierzeiler sorgt bereits seit Jahrzehnten für Spekulationen über einen nuklearen Angriff auf New York. Die Anschläge vom 11. September 2001 haben die Welt nachhaltig geschockt: Neue Formen des Terrorismus haben die USA im Innersten verwundbar gemacht - und mit ihr die gesamte westliche Welt.


Foto


Das Massaker der Bartholomäusnacht

die Nacht vom 23. zum 24. August; sechs Jahre nach seinem Tod

CENTURIE IV-8
"Die große Stadt im plötzlichen und unvermuteten
Angriff überrascht in der Nacht. Unterbrochene
Wachen Wachtposten und Wachen Sainet Quentin
getötete Garde und zerstörte Portale"

Die Fakten
Die Stadtobrigkeit von Paris war auf der Hut. Der Gildevorsteher der Händler erhielt den Befehl, die Tore der Stadt zu schließen. Es gab mehr als 3.000 Tote und noch mehr Verwundete. Der Admiral Coligmy, der sich wie viele andere Protestantenin Paris anlässlich der Hochzeit des Heinrichs Navara mit Maguerite de Valuis aufhielt, wurde ebenfalls getötet.


Foto


 

 

<< Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite5 >>