News

16. April 2007 | Die Vermarktung des neuen Nostradamus Musicals beginnt!

Nach der Uraufführung der Neuinszenierung am 09.12.2006 in Neuwied und 13.12.2006 in Mannheim beginnt nun, nach einem abschließendem Feinschliff, die Vermarktung des Musicals „Nostradamus – le mystique“. Mit einer vollständigen Neubesetzung, bestehend aus einem Profiensemble und Darstellern verschiedener europäischer Staatstheater geht das Stück nun auf Europa-Tournee. Regie führt Nadia Hristo und die Choreografien werden von Zoya Balkandhzieva von der Staatsoper Plovdiv neu erstellt. Das Libretto und die Musik wurden von Gerhard Grün nochmals überarbeitet. Ebenfalls neu sind technische Innovationen in Licht- und Tontechnik. Die organisatorische Leitung der Tournee übernimmt die deutsche Firma Ralf Grefkes Veranstaltungsservice (RGV), die sich durch große Tourneeproduktionen wie „Die Nacht der 5 Tenöre“, „Nabucco“ oder „Aida“ einen hervorragenden Namen in der Profiszene gemacht hat. Die Tourneeleitung erfolgt durch die Firma DeMi Promotion Veranstaltungs GmbH & Co.KG aus Hirschberg-Leutershausen.

Foto

10. April 2007 | "Nostradamus - Das Musical"
in neuem Gewand

2003 und 2004 wurde das Musical sechsunddreißigmal mit umwerfend positiver Publikumsresonanz im Industriedenkmal Concordiahütte in Bendorf gespielt. Nun erlebt das Musical in einer Neuinszenierung von Dr. Andrey Andreev, dem ehemaligen Intendanten der Staatlichen Philharmonie Plovdiv (Bulgarien) und Geschäftsführer der Classic Stage GmbH, eine Wiedergeburt. Mit einer vollständigen Neubesetzung, bestehend aus einem Profiensemble und Darstellern verschiedener europäischer Staatstheater wird dieses Stück das Publikum verzaubern.
Nostradamus – le mystique: Das einzigartige Musical von Gerhard Grün über große Gefühle, die Tiefe der menschlichen Seele und den Zwiespalt zwischen Liebe und Hass, Glaube und Wissenschaft, Hoffnung und Verzweiflung. Nostradamus - Le Mystique entführt Sie auf eine atemberaubend mystische Zeitreise, mit eindrucksvoller Musik, ausdrucksstarken Choreografien und einer spektakulären Licht- und Videoshow. Auch heute, nach mehr als 500 Jahren, sind die sagenumwobenen Weissagungen des mittelalterlichen Sehers noch immer von brennender Aktualität.

Foto