Die Handlung

Zweiter Akt

Satanas ist auf dem Höhepunkt seiner Macht, die er zynisch genießt. Henriette und die Kinder sind tot. Nostradamus ist ein gebrochener Mann. Gezeichnet von Trauer und Schuldvorwürfen zweifelt er an Gott und den menschlichen Glauben, während in Salon de Provence die Pest wütet. Beseelt durch die Kraft des Geheimnisvollen fasst Nostradamus neuen Mut und nimmt den Kampf gegen Satanas und die Pest erneut auf.

Mit Hilfe zweier Gefährtinnen kann er dank seiner revolutionären Methoden auch in Salon de Provence die Pest besiegen. Man bereitet ihm ein großes Fest und Nostradamus wird zum Hofe des Königs geladen. In seinen quälenden Visionen hat er den Tod des Königs vorhergesagt. Tief beeindruckt von seinen Fähigkeiten erbittet Königin Katharina den Rat von Nostradamus. Wiederum scheint Satanas besiegt zu sein, bis er zu einem letzten Schlag gegen die Familie von Michel de Nostredame ausholt...




Foto


<<
Erster Akt | Zweiter Akt >>